NIX-Trophy -
Dieser Titel steht für unser Bestreben, neben dem geschäftlichen auch das persönliche Beziehungsnetz zu pflegen. In unregelmässigen Abständen organisieren wir Anlässe für unsere Partner und langjährigen Kunden. Da wir selber gerne spielerisch Tätig sind, bevorzugen wir sportliche Aktivitäten in einer lockeren Atmosphäre. Der oder die Siegerin des nicht ganz ernst zu nehmenden Wettbewerbs erhält den begehrten NIX-Trophy-Wanderpokal und wird für den nächsten Anlass zur Titelverteidigung eingeladen.

ARCHITEKTUR-REISE VENEDIG

Unsere Bürogemeinschaft erlebte goldige Herbsttage an der 15. Architektur-Biennale in Venedig. Die Gesamtschau war unter dem Titel "Reporting from the Front".

EM-GRILL-2016

Pünktlich zum zweiten schweizer Spiel an der Euro 2016 war auch unser Architektenteam wieder an der Bar im Dreieck tätig.

ARCHITEKTUR-REISE HAMBURG

Unser Architektenteam hat sich dieses Jahr einen etwas entfernteren Ort für die traditionelle Velotour ausgesucht: Hamburg! Auf dem Fahrrad machten wir ausgedehnte Besichtigungen verschiedenster Bauobjekte: Backsteingebäude aus dem letzten Jahrhundert, Betonbunker, welche als Energiespeicher dienen, Prototypenbauten der internationalen Bauausstellung von 2006 und natürlich die grösste Baustelle Europas: Das neue Stadtviertel "Hafencity" mit dem imposanten Bauwerk, der Elbphilharmonie. Die viertätige Reise war sehr bereichernd und motiviert uns, auch kleinere Projekten in einem grossen Zusammenhang zu betrachten.

WM-GRILL

Im lauschigen Innenhof unserer Genossenschaft Dreieck veranstalten wir seit 2004 ein WM- oder EM-Grill, abhängig vom fussballerischen Können der Schweizer Nationalmannschaft. Wir freuen uns jeweils auf spannende Matches, mitfiebernde Freunde, einem heissen Grill und natürlich dem obligaten, kühlen Zürcher-Bier.

BÜRO-TEAM-ERLEBNISSE

Mit unserer Bürogemeinschaft an der Zweierstrasse machen wir in unregelmässigen Abständen die Gegend per Velo unsicher. Eine jährliche Velotour hat Tradition. Manchmal reicht es nur bis zum Uetliberg, mit etwas Wetterglück schaffen wir es gar bis zum Bodensee. Auch auf Langlaufskis, per Inline oder joggend haben wir schon Strecken zurückgelegt. Ganz nach dem Motto: Wer rastet, der rostet.

NIGG-CONECO-TISCHTENNIS-GRILL

Unsere Bauleitungsbüro-Partner der Firma Coneco AG empfingen wir zu einem lockeren Feierabend-Tischtennis-Grillplausch. Wie erwartet schlug sich das Coneco-Team auch am blauen Tisch hervorragend. Die Partien verliefen auf Augenhöhe und wir dürfen gespannt sein, mit welcher Sportart die Revanche ausgetragen wird.

WILLKOMMEN ZUR NIX-TROPHY

Die nächste Trophy findet im Sommer 2017 statt!

NIX-TROPHY 2013: Mountainbike-Tour

Am Freitag-Abend fand der Nix-Wettbewerb statt (Petanque, Tischtennis, Elfmeterschiessen und Pfeilwerfen). Gut ausgeruht starteten wir bei perfekten Wetterbedingungen mit den Bikes unsere Bike-Rundtour und erlebten die Berg- und Wasserwelt im Albulatal.